VERANSTALTUNGEN


 

Bei uns findet ihr ein vielfältiges Angebot unterschiedlicher Veranstaltungen:

 

 Du hast eine Idee, die du umsetzen möchtest?

 ...kreativ, kulturell - improvisiert, eigeninitiativ oder professionell?

Bei uns könnt ihr eure Ideen ausprobieren... Melde dich und fülle mit uns das Programm!

Tai Chi Yang Style

mit Eva Nußbaum

Donnerstags 10.11. – 15.12.22

18:30 -20:00 Uhr

 

Infos und Anmeldung:

www.tai-chi-tuebingen.de

tai-chi-tuebingen@gmx.de

 

Tai Chi gehört zu den Kampfkünsten, durch dessen Ausübung es nach chinesischer Vorstellung zur Ansammlung und Zirkulation von Chi, also der Lebensenergie, im Körper kommt und dies ist gleichbedeutend mit Gesundheit und Vitalität. Gleichzeitig ist Tai Chi die Lehre vom fließen, annehmen und los lassen, Anforderungen, die uns im täglichen Leben herausfordern und die wir über das Tai Chi besser zu meistern lernen.

In diesem Kurs möchte ich eine Einführung in diese Bewegungslehre geben und zeigen, wie nachhaltige Entspannung, Stressminderung, Muskelkräftigung u.v.m. bei gleichzeitigem Spaß erreicht wird.

 

 

Qigong Shibashi –18 Figuren der Harmonie

mit Eva Nußbaum

Donnerstags 10.11. – 15.12.22

20:15 – 21:15 Uhr

 

Infos und Anmeldung:

www.tai-chi-tuebingen.de

tai-chi-tuebingen@gmx.de

 

 

Qigong ist eine chinesische Heilgymnasik, die dazu dient das Chi, die Lebensenergie im Körper zu sammeln und ungehindert zirkulieren zu lassen, da nach chinesischer Vorstellung nur auf diese Art und Weise die Gesundheit erhalten bleibt oder eine Heilung erfolgen kann. Die 18 harmonischen Bewegungen sind symmetrisch ausgewogen und sind für Menschen jeden Alters geeignet, um Entspannung, Stressminderung, Muskelstärkung und Blutdruckausgleich zu erreichen.